Heuschnupfen effektiv behandeln

Heuschnupfen effektiv behandeln mit Selbstmedikation und Beratung aus der Apotheke.

Jedes Jahr ist der Heuschnupfen für Allergiker ein wiederkehrendes Problem. Natürlich empfehlen wir bei erstmalig auftretenden oder sehr starken Symptomen zunächst einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen.

Blasenentzündung — was hilft?

Ständiger Harndrang, Brennen beim Wasserlassen – das sind die typischen Symptome bei einer leichten Blasenentzündung (Zystitis).

Eine Blasenentzündung kann durch die Schmerzen, das Brennen und den Harndrang sehr belastend sein. Eine Blasenentzündung wird normalerweise durch Bakterien verursacht, die über die Harnröhre in die Blase gelangen und dort die Schleimhaut reizen.

Das E-Rezept – ein Update

Seit dem 1. Januar bekommen Sie bei Ihrem Arzt in der Regel ein E-Rezept ausgestellt.

Das gute alte rosa Rezeptformular hat (fast) ausgedient. Das neue E-Rezept hat viele Vorteile, es macht aber – gerade am Anfang – auch manche Probleme. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Probleme in den Griff kriegen.

Vitamin D: gerade im Winter wichtig!

Nach Daten des RKI sind ca. 56% der Deutschen nicht ausreichend mit Vitamin D versorgt.

Im Winter steigt dieser Wert sogar auf über 80%. Dabei ist Vitamin D nicht nur für die Knochen, sondern auch für das Immunsystem wichtig

Gesundheitstipp: Schnupfen

Ein Schnupfen ist immer unangenehm. Wenn die Nase verstopft ist, schläft man schlecht.Man fühlt sich unwohl, manchmal kommen Kopfschmerzen dazu

Schnupfen in Herbst und Winter ist meist das erste Anzeichen eines viralen Infekts. Was kann man tun, um den Schnupfen wirksam zu bekämpfen? Für die Nacht und eventuell auch am Tag können abschwellende Nasensprays oder -tropfen Linderung bringen.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Bitte sprechen Sie uns gern direkt bei Ihrem Besuch in der Apotheke an. Alternativ können Sie per E-Mail oder telefonisch unter 0421 46 13 18 einen Termin vereinbaren.